Startseite | Kontakt | Impressum und Haftungsausschluß | Datenschutz

Zur Person

Mein Lebensmotto:
„Vorbeugen ist besser und macht mehr Freude“

Margit Taubmann

Geboren und aufgewachsen in Oberfranken, begann schon in der Schulzeit mein Interesse für den medizinischen Bereich.

So startete ich meinen Werdegang zunächst als Krankenschwester. Nach jahrelangen Erfahrungen in verschiedenen Kliniken als Krankenschwester und in der Ausbildung für Krankenpflegekräfte, wechselte ich in die Naturheilkunde und begann 1999 meine Selbständigkeit in Bayreuth.

2017 verlegte ich meinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt nach Nürnberg und eröffnete zu Beginn 2018 das Natur-Heil-Centrum Margit Taubmann.

Fachausbildungen und Schulungen:
Stoffwechsel- und Ernährungsmedizin Dr. Heinz Reinwald

Mikroenergietherapie

Cellgym/Sauerstoff-Zelltraining

Infusions-/Injektionstherapie

Naturheilkunde

Schmerztherapie

Immuntherapie-Training und Ausbildung durch Prof. Marco Ruggerio